Hilfe & FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um BonBuddy. Falls deine Frage nicht dabei ist, kontaktiere uns gerne direkt!

Was ist BonBuddy?

BonBuddy ist die innovative Plattform für eine effiziente und nachhaltige Einkaufsplanung. Sie verbindet Endkunden mit lokalen Geschäften und optimiert den Einkaufsprozess durch intelligente Angebots- und Routenplanung.

Wann wird BonBuddy veröffentlicht?

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Entwicklung der BonBuddy-App. Eine Veröffentlichung ist zum Ende des Jahres 2025 geplant. Wir halten euch hier und auf Instagram und TikTok auf dem Laufenden!

Wie funktioniert BonBuddy?

BonBuddy wertet durch seinen smarten Algorithmus die Sortimente und Angebote der Einzelhändler aus und kombiniert sie mit deinen Einkaufsgewohnheiten, um für dich den besten Preis zu erhalten. Du kannst die Ergebnisse anhand der verschiedenen Einkaufsoptionen (Preis-Tipp, Klima-Tipp und BonBuddy-Tipp) filtern und den Radius sowie die max. Geschäftsanzahl in der App begrenzen.

Für wen ist BonBuddy gedacht?

BonBuddy versteht sich als App für alle Menschen. Die App ist intuitiv gebaut und macht deinen Einkauf so einfach wie möglich.

Ist die Nutzung von BonBuddy kostenlos?

Selbstverständlich! Die Nutzung der BonBuddy-App ist für dich als Endkunde kostenlos.

Wer steckt hinter BonBuddy?

Hinter der BonBuddy-App steckt ein vierköpfiges Team aus der Stadt Lüdinghausen im Norden von NRW. Mehr Infos über uns findest du hier.

Fragen zur App

Was bedeutet der Schriftzug lokaler Einzelhändler?

Mit dem Schriftzug "lokaler Einzelhändler" heben wir unsere lokalen Partnergeschäfte hervor. Mit einem Kauf bei diesen Partnern unterstützt du die heimische Wirtschaft und tust etwas Gutes für deinen Ort.

Was bedeutet der Schriftzug gesponsert?

Bei Produkten, die mit dem "gesponsert"-Tag markiert sind, bekommen wir von den Auftraggebern eine Werbegebühr. Dieser Weg trägt dazu bei, die App für dich als Endkunde kostenlos zu halten. Wir werben ohne nervige Störer und große Banner, um dein Einkaufserlebnis nicht zu beeinträchtigen.

Welche Supermärkte finde ich in der BonBuddy-App?

Die Liste der teilnehmenden Supermärkte findest du hier.

Wo kann ich mir die BonBuddy-App herunterladen?

Die BonBuddy-App wird aktuell entwickelt. Sobald die App fertig ist, soll es sie im Apple App-Store und im Google Play-Store geben. Mehr Infos gibt es hier.

Was macht BonBuddy einzigartig?

Einzigartig macht uns die Kombination aus allen Sortimenten und Angeboten der Einzelhändler, die intelligente Routenplanung und der Algorithmus, der aus deinen Einkaufsgewohnheiten lernt.

Was ist die intelligente Routenplanung?

Die intelligente Routenplanung bringt dich zum günstigsten Ziel. Anhand der gesetzten Parameter (Radius, max. Läden) kannst du das Ergebnis beeinflussen. Durch Angabe deines Fortbewegungsmittels erhältst du außerdem die CO₂-Bilanz deines Fahrtwegs.

Was sind BonBuddy-Tipp, Preis-Tipp und Klima-Tipp?

Die drei Tipps sind Optionen, welche du bei der intelligenten Routenplanung wählen kannst: Der Preis-Tipp bringt dich zu den günstigsten Zielen, beim Klima-Tipp wird besonders auf deinen Fahrtweg geachtet, und der BonBuddy-Tipp vereint das Beste aus beiden Welten.

Konto & Einstellungen

Muss ich für die Nutzung der App ein Konto erstellen?

Zur Verwendung der BonBuddy-App muss ein Benutzerkonto erstellt werden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?

Dein Passwort kannst du über die "Passwort vergessen"-Funktion in der App zurücksetzen.

Feedback & Support

Wo kann ich Feedback und Verbesserungsvorschläge einreichen?

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen. Dein Feedback kannst du gerne an unseren Kundenservice weitergeben. Bitte gib "Feedback" im Betreff an.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Den Kundenservice erreichst du per Mail an kundenservice@bonbuddy.de.

Mein gesuchtes Produkt konnte nicht gefunden werden - was nun?

Bitte überprüfe, ob dein gesuchtes Produkt im Sortiment deines Einzelhändlers vorhanden ist oder regional verfügbar ist. Sollte es dennoch fehlen, nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Mein Lieblings-Supermarkt ist nicht in der App - was nun?

Du kannst deinen Supermarkt vor Ort auf BonBuddy aufmerksam machen. Unser Partner-Team ist unter partner@bonbuddy.de erreichbar.